Ärger über Hundehaufen

Mitglieder des Bürgervereins Oberstadt beteiligten sich am 7 Dreck-weg-Tag. In den Straßen der Oberstadt war das Müllaufkommen noch recht überschaubar. Was den fleißigen Helfern dann am Panorama-Radweg erwartete, dass spottet aber jeder Beschreibung. Nicht nur, dass Zeitgenossen Ihren Hausmüll fein säuberlich in den Hängen des Radweges platzieren; ärgern mussten sich die Helfer über Hundedreck rechts und links des Weges.
Eine „Tretmine“ reiht sich dort an die andere. „Das stinkt – im wahrsten Sinne des Wortes – mittlerweile zum Himmel“, beschwerte sich eine Mutter.
Im  Siedlungsabschnitt Höltersheide und Karl von Ossietzky Straße findet man alles schön sauber vor, denn die Hinterlassenschaften hat man ja am Radweg deponiert.

Es ist eine Frechheit der Allgemeinheit gegenüber, die Haufen seines Hundes nicht zu entsorgen, sondern als besondere Liebesgabe der Stadt oder der Allgemeinheit zu hinterlassen. Auch zahlreiche Kotbeutel wurden gefunden, dabei sollte es ist für den Besitzer selbstverständlich sein, die eigenen Haufen richtig zu beseitigen. Tüten dafür geben es genug und umsonst.

Der Bürgerverein wird diesen Abschnitt in den nächsten Wochen nochmal reinigen und dann geeignete Maßnahmen von den TBV erwarten, erklärte Vorsitzender Klaus Schmitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Warning: Undefined variable $post_ID in /is/htdocs/wp1095210_2Y4YFB1KHP/www/wp/wp-content/plugins/comment-spam-wiper/csw.php on line 290