Mitglieder sprechen dem Vorstand das Vertrauen aus

Am 15. Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgerverein Oberstadt Velbert im Technologie-Zentrum statt. Nach den Berichten des Vorstandes

  • zu den Mitgliederzahlen, die durch Corona etwas gesunken sind;
  • zur Entwicklung der Veranstaltungen, der seit einiger Zeit fast vollständig wieder aufgenommen wurden.
  • zur finanziellen Lage, die sich zufriedenstellend zeigt, so dass weder Beiträge noch Aufnahmegebühren erhöht werden,

wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Neuwahlen
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es Überraschungen. Neben dem 1. Vorsitzenden Klaus Schmitz gehören jetzt Holger Richter als 2. Vorsitzender, Lore Nowicky-Scheidt und Rosemarie Bestek als Schriftführerinnen, Andrea Schmitz und Julia Brilo sind für die Kassenführung verantwortlich und gehören zum geschäftsführenden Vorstand.

Als Beisitzer wählte die Versammlung Erika Dorau, Irene Folb, Detlef Naujoks und Horst Hess in den Vorstand. Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre sind Monika Richter und Thomas Christou.

Die zahlreich erschienen Mitglieder diskutierten die nächsten Veranstaltungsangebote und freuen sich besonders auf die neuangesetzten Termine zum ‘Spaziergang am Mittag‘, der seit Anfang des Jahres angeboten wird.