Wanderung Oktober 2018

Heißer Oktober‘

Unsere Wanderung im Oktober, bei unglaublichen 28 Grad, führte uns wiedermal ins ‘Hofcafé Abtsküche‘. Gestartet wurde am Willy-Brand-Platz. Wir wanderten Richtung Offersbusch, Herminghauspark, Eulenbach-Viadukt (im Volksmund Saubrücke). Vor dieser imposanten Kulisse nutzen wieder einige Wohnwagen von auswärts den schönen Platz. Weiter geht es am Rinderbach vorbei durch die Krehwinkler Höfe. Hier legten wir eine kurze Pause, das Geburtstagsschnäpschen ließ uns unsere Körpertemperatur auf 36 Grad steigen, ein. Weiter ging es und nach zwei Stunden erreichten wir das ‘Hofcafé Abtsküche‘. Das Gebäude steht heute unter Denkmalschutz, früher waren dort Schweine und Rinder untergebracht. Seit 2009 führt Martina Wolff das Café, wobei die Stachelbeertorte der absolute Hit ist. An einem schattigen Plätzchen – mit Blick auf den Abtskücher Stauteich – stärkten wir uns bei selbstgebackenem Kuchen und leckeren Getränken. Interessante Gespräche wurden geführt und Pläne für die nächste Wanderung geschmiedet. Gut gestärkt und froh gelaunt ging es mit dem ÖPNV zurück nach Velbert.

Schmitz