Die intensivste Woche die es beim BVO gegeben hat, ist mit der heutigen Wanderung zu Ende gegangen. Um 13 Uhr startete die kleine Gruppe von der Haltestelle Dellerstraße und es ging über den PanoramaRadweg, vorbei an der jungen Baumkultur die ja im März vom BVO gepflanzt, in die Schlagbaumstraße hinunter zum Hof Dielschneider.
Nach einer kurzen Rast ging es weiter von der Schmalenhofer Straße in den Knollenberg. Über den Hügelkamm ging es weiter, und wir konnten herrliche Ausblicke auf die wunderschöne Landschaft genießen, die ja Velbert ein bisschen Lebenswerter machen.
Nach 100 Minuten erreichten wir unser heutiges Ziel ‘Haus Nickhorn‘. Dort trafen wir auf zahlreiche Autowanderer. Nach einer ausgiebigen Stärkung und einem kleinen Regenschauer ging es gegen 18 Uhr bei herrlichem Sonnenschein wieder nach Hause auf die Couch.
Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder in der ‘Alten Bierstube‘. Bei angeregter Unterhaltung über die politische Lage, aber auch über Vereins- und Privatbegebenheiten kam die Idee auf, einen Tagesausflug anzubieten. So heißt es jetzt – am Mittwoch den 10. August fahren wir zum Eis essen nach Haltern am See. Ab 11 Uhr vom ZOB oder an anderen Haltepunkten mit der 649 nach Neviges, weiter mit der S9 nach Haltern. Die Rückfahrt unterbrechen wir in Borbeck in der Brauerei um uns einen Meter Bratwurst zu gönnen. Das 9,-€ Ticket kauft jeder für sich und es bedarf keiner Anmeldung.
Montag traf man sich zum ‘kleinen Spaziergang am Mittag‘. Durch die Oberstadt ging es durch den Offerbusch in den Herminghaus-Park. Bei einer kleinen Rast konnten wir den wunderschönen Spielplatz bewundern, der ferienbedingt sehr gut besucht war. Aber die Zeit drängte und um 12.30 Uhr traf man sich ‘Em Schlotschmed‘, wo wir mit einem leckeren Menü von den Wirtsleuten überrascht wurden.