Juli – Wanderung

Wanderung durch Wald und Flur
und bei strahlendem Sonnenschein führte uns unsere Juli-Wanderung – zunächst mit dem großen Gelben nach Homberg. Einen kleinen Schlenker nach links und es gab für uns nur noch ‘Natur pur‘. An verblühten Mais- und reifen Kornfeldern vorbei ging es auf dem direkten Weg zu unserem Ziel – das ‘Bauerncafé Groß-Ilbeck‘, wo wir bereits von den Autowanderern erwartet wurden. Seit 1997 bewirtschaftet Katharina Weidtmann auf dem heimischen Bauernhof ihr Café.  Erst war es ein Versuch, ein Café in der freien Natur zu eröffnen, doch schon bald wurde es ein Geheimtipp. Der Renner ist die selbstgebackene ‘Gänsetorte‘ – die von den Wanderern überwiegend verzehrt wird. Gut gestärkt,  nicht ohne noch die  ‘Bauernboutique‘ und die ‘Fischscheune‘ zu besuchen, ging es zurück nach Homberg zum ÖPNV, der uns zurück nach Velbert brachte. Alle Teilnehmer waren begeistert von dieser schönen Wanderung und fragten sich: Wo uns wohl die nächste Wanderung hinführt.

Lore Nowicky-Scheidt